UPDATE 15.6.14

Hohe Kugel, 13.6.14
Hohe Kugel, 13.6.14

Das war ein sehr anstrengendes Wochenende, aber auch super spannend!

 

Wir vom ÖRHB hatten unsere zweite Landesübung in diesem Jahr. Tag 1 war unser Auftreten am Sicherheitstag in Höchst. An 2 Infozelten konnten sich, wie auch schon am Sicherheitstag in der Walgaukaserne Bludesch, alle Interessierten unsere Arbeit erklären lassen. Natürlich hatten auch Hundeführer und Hunde Ihren großen Auftritt- entweder auf den Geräten bei der Geschicklichkeit, bei Anzeigen auf dem großen Fussballplatz oder bei der Formation. 

Ich durfte dieses Mal 2 Geräte vorzeigen- einmal die Wippe und im Anschluss noch die Fassbrücke.

Die Bilder dazu findet Ihr bald in der Galerie oder auf der ÖRHB- Homepage, wenn Ihr auf das Bild klickt!

 

Tag 2 war eine einsatzmäßige Wegsuche im Bereich Kennelbach. Da war ich das erste Mal auch dabei- als Schlusslicht- Frauchen und ich mussten darauf achten, dass keiner verloren geht! Frauchen hat das erste Mal funken dürfen, ich vertrieb mir die Zeit mit Schnüffeln und als Zeckentaxi 😝 - Felizitas entfernte die Schwarzfahrer aber gleich wieder! 

Trotzdem war Frauchen sooo stolz auf mich, ich hab niemanden angepöblet- weder Rüden noch Hündinnen, noch Radfahrer, Jogger, oder die Leinenenden...das war wohl meine Hauptaufgabe heute!

 

Ach ja, ich hab Euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich auf Urlaub in Felizitas´s Heimat war! Eckehard und wir beide waren im Pinzgau und logierten im "Tauern Spa" in Kaprun. Auch davon gibts viele Bilder!

 

Und mein persönliches Highlight: ICH HAB MEINEN ERSTEN GIPFEL BESTIEGEN!!! Der Berg heißt "Hohe Kugel"- ja OK ich weiss, das klingt nicht besonders spektakulär aber immerhin waren´s 645 HM und 1 h 50 min Aufstieg. Und runter mussten wir ja auch noch... 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0