Angst, Vorsicht, Instinkt

...so heißt wohl dieser Abschnitt meines Lebens....

 

Ja, ich geb´s zu. ICH HABE ANGST. Noch bin ich nicht so souverän wie mein älterer Mitbewohner T-Rex, den fast gar nichts aus der Fassung bringt. 

 

Was mir Angst macht? 

 

Nun da wäre mal die Angst, wenn  Frauchen sich beginnt zu stylen. Mittlerweile weiß ich, dass Haarfön, längeres Verweilen vor Spiegel und Kleiderschrank, das Anziehen von Kleidung, welche NICHT nach Sportbekleidung riecht, einräumen der Handtasche mit Handy, Schlüssel und CO bedeutet, dass sie sich auf den Weg macht. Ich kann nicht verstehen, warum ich nicht mit darf. Wieso lässt sie mich alleine? Auch wenn sie sagt, "komm gleich wieder", weiß ich nicht was das bedeutet.

Also mach ich folgendes: Schon bevor sie aus der Wohnung ist, geh ich ins Schlafzimmer in mein "Nachtlager". Dort wart ich ab, leide still und hoffe einfach dass sie mich nicht vergisst.

 

Dann wäre da die Angst vor Wind/Sturm, der beim Durchzug zu Hause die Türen oder Fenster zuknallen läßt! Wie furchtbar! Am liebsten würde ich dann in Frauchen reinkriechen, aber das geht ja nicht...ich setze mich dann ganz nah zu ihr, sie ist dann auch einfach für mich da. Spricht beruhigend und berührt mich sanft. Das tut mir gut....

Leider kommen ja mit dem Wind auch die Gewitter- Donner ist auch so was furchtbares....

 

 

ANGST und VORSICHT

 

Vorsichtig bin ich mittlerweile bei Zäunen geworden. Bei einer unserer wunderschönen Wanderungen war ich nicht vorsichtig genug und stieß mit der Nase an einen solchen Schafzaun. OHHH! Hab ich mich erschrocken und geschmerzt hat es auch ganz furchtbar! Ich hab gejault und bin etwa einen Meter zurückgesprungen....Trotzdem hab ich gewusst, dass Felizitas nicht daran schuld ist und todesmutig bin ich doch noch unter dem Zaun durchgeschlüpft. Soo viel Vertrauen hab ich zu ihr! Zäune, Viehgatter und CO machen mir Angst und ich bin extrem unsicher. Also schmiege ich mich immer ganz nah an Frauchen oder gehe hinter sie, wenn so was auftaucht.

 

INSTINKT

 

Und dann wäre da noch der Instinkt. Ich hab Euch ja schon von meiner Flegelphase erzählt....Frauchen ist aber mittlerweile sehr gut gewappnet und versteht, wann, warum und weswegen ich mich so furchtbar aufregen muss. Täglich sehen wir auf unseren morgendlichen Spaziergängen Füchse, Hasen, Rehe....Und ich schaff es tatsächlich mich hinzusetzen. Wenn dann der Instinkt mit mir schon fast durchgeht, hilft mir Frauchen, indem sie mir die Sicht auf das Objekt des Begehrens nimmt. Ich glaub sie ist schon ein wenig stolz auf mich. Zumindest gibt es immer große Leckerlirationen, Suchspiele und Lob...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0